meincare mobil

Erwachsene

Kinder

Wohngemeinschaft

Jobs

meincare mobil

Erwachsene

Kinder

WG

Jobs

  1. Startseite
  2. /
  3. Ihr Weg zu uns

meincare mobil – Ihr Weg zu uns

Beratung | Erstkontakt | Überleitungsmanagement

Wir wollen helfen, Ängste abzubauen, indem wir Patient und Angehörige kompetent und freundlich beraten.

Kontaktformular

11 + 8 =

meincare – mobil
Regierungsstraße 57 · 99084 Erfurt

Beratung

Damit Ihre Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft oder Beratung optimal koordiniert und Fragen und Probleme schnell bearbeitet werden können, ist die Zentrale unseres Pflegedienstes zu den üblichen Bürozeiten durchgehend von einer Verwaltungskraft besetzt.

Erstkontakt

Vor der Übernahme des Patienten findet in der Regel der Erstkontakt durch den Pflegedienstleiter und zuständigen Teamleitung, gemeinsam mit den Angehörigen, in der Klinik oder Reha Einrichtung, statt. Wir nehmen uns Zeit, den Patienten und seine Angehörigen schon vor der Übernahme kennenzulernen, Fragen zu beantworten und eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Patient soll so schnell wie möglich in seine gewohnte Umgebung zurück. Dabei unterstützen wir ihn und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Dieser Erstkontakt soll eine Entscheidungshilfe für Patient und Angehörige sein.

Ansprechpartner für Kinder
Kathleen Röder – Blose

Telefon: 0160 / 58 10 788
E-Mail: kathleen.roeder-blose@meincaremobil.de
Ansprechpartner für Erwachsene
Kathleen Röder – Blose
Telefon:
0160 / 58 10 788
E-Mail:
kathleen.roeder-blose@meincaremobil.de

 

 

Zweitkontakt

Wenn wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen, findet der Zweitkontakt im häuslichen Umfeld statt. Nach einer Bestandsaufnahme im häuslichen Umfeld und der vorhandenen Rahmenbedingungen wird in Zusammenarbeit mit der Klinik oder Reha Einrichtung die Überleitung organisiert. Im Sinne unseres ganzheitlichen Menschenbildes bieten wir Patient und Angehörigen ein „Rundum Sorglos Paket“. Wir legen größten Wert darauf, dass Patient und Angehörige in sämtliche Entscheidungsprozesse einbezogen werden, sie aber dennoch durch die Herbeiführung gemeinsamer Entscheidungen entlastet werden.

meincare mobil

meincare - mobil

Regierungsstraße 34

99084 Erfurt

Telefonnummer: 0361 / 218 581 11
Fax: 0361 / 218 580 72
info@meincaremobil.de
www.meincaremobil.de